Ein Blich vom mittleren Führerstand zur Motorseite des Triebwagens.
Hier ist die eine Seite des Triebwagens mit dem mittigen Fahrpult; und die eine Lampe leuchtet... [nicht alle Türen zu!].
Für schienengebundene Fahrzeuge ist dieses Gerät oder vielmehr Systemzusatz sehr wichtig! Es ist für die Sicherheit an Signalen und weiteren bereichen zuständig und wird im einfachen INDUSI (Induktive Zugsicherung [erstmals DRG 1934]) genannt und im speziellen PZB(Punktförmige Zugbeeinflussung)90 oder höher!.
Selbst bei historischen Fahrzeugen, die sich auf den Gleisen von der richtigen Bahn sich befinden, muss auch zumindest ein Feuerlöscher und Telefon vorhanden sein.
Dass dieses Fahrpult auf der Gegenseite ganz rechts sich befindet liegt einmal daran, dass der Motor sich mittig vorne auf der Antriebsachse sich befindet und das Abgasrohr auch mittig Richtung Dach geht. Sonst sind die beiden Fahrpulte identisch!
Das ist das betreffende Abgasrohr, welches Richtung Dach geht.
Das ist das Drehgestell des daneben stehenden Triebwagens... .Die darüber befindlichen Bilder beziehen sich auf einen "Zweiachser". Das kann man so noch nicht direkt sehen, weil beide Triebwagen sehr eng stehen und Detailfotos davon noch fehlen. Diese werden später noch nachgereicht!