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Auf dieser Seite erscheine Neuigkeiten über meine Triebwagen, welche ich selbst in der Spur N (1 : 160) konstruiere und vorerst als Probemodelle erstelle! (SVT 137 Typ Berlin; derzeit nur der Motorwagen in Arbeit und der U-Bahnwagen Berlin Typ AI). Diese Fahrzeuge sollen aber irgendwann Mal fahren und meine wenige Anzahl an Deutsche Reichsbahnfahrzeugen vergrößern, weil es gibt in der Spur N relativ wenige Triebwagen der DRG und DR alt; und wenn ja, dann sind Diese sehr teuer!


Weil diese Web-Seite auf der Eisenbahnseite [Triebwagen] erscheint liegt daran, dass ich mich nicht nur für "1 zu 160" oder weiter, sondern mich auch für "1 zu 1"-Fahrzeuge interessiere


Hier einige Aufnahmen vom 07.05.2024:


Ein Blich vom mittleren Führerstand zur Motorseite des Triebwagens.


Hier ist die eine Seite des Triebwagens mit dem mittigen Fahrpult; und die eine Lampe leuchtet... [nicht alle Türen zu!].


Für schienengebundene Fahrzeuge ist dieses Gerät oder vielmehr Systemzusatz sehr wichtig! Es ist für die Sicherheit an Signalen und weiteren bereichen zuständig und wird im einfachen INDUSI (Induktive Zugsicherung [erstmals DRG 1934]) genannt und im speziellen PZB(Punktförmige Zugbeeinflussung)90 oder höher!.


Hier einige Aufnahmen vom 14.05.2024:



Hier einige Aufnahmen vom 30.05.2024:





Selbst bei historischen Fahrzeugen, die sich auf den Gleisen von der richtigen Bahn sich befinden, muss auch zumindest ein Feuerlöscher und Telefon vorhanden sein.


Dass dieses Fahrpult auf der Gegenseite ganz rechts sich befindet liegt einmal daran, dass der Motor sich mittig vorne auf der Antriebsachse sich befindet und das Abgasrohr auch mittig Richtung Dach geht. Sonst sind die beiden Fahrpulte identisch!

Das ist das betreffende Abgasrohr, welches Richtung Dach geht.


Das ist das Drehgestell des daneben stehenden Triebwagens... .Die darüber befindlichen Bilder beziehen sich auf einen "Zweiachser". Das kann man so noch nicht direkt sehen, weil beide Triebwagen sehr eng stehen und Detailfotos davon noch fehlen. Diese werden später noch nachgereicht!


Die technischen Daten folgen noch...